Kochen mit FOREVER Aloe Vera Produkten: Saltimbocca «Milanese» mit Petersilienkartoffeln und FOREVER Bee-Honey-Karotten
Montag 18. März 2013 von Mister Aloe
Saltimbocca «Milanese» mit Petersilienkartoffeln und FOREVER Bee-Honey-Karotten
Zutaten (für 2 Personen):
5-6 Kartoffeln (festkochend, möglichst klein und gleichmässig)
250 g Babykarotten
2 dünne Kalbsschnitzel aus der Oberschale (alternativ vom Schwein)
2 Scheiben Parmaschinken
50 g Butter
½ Bund Petersilie
Mehl
Parmesan (am Stück oder gerieben)
1 Ei
Speiseöl (Sonnenblumen- oder Walnussöl)
1-2 EL FOREVER Bee Honey (Art. 207)
Zubereitung:
Als Erstes die Kartoffeln schälen. Die Petersilie fein hacken. In kochendem Salzwasser die Babykarotten für zwei Minuten blanchieren. Anschliessend die Karotten auf einem Küchenkrepp trocknen und vorerst zur Seite legen. Danach die Kartoffeln in das kochende Salzwasser geben und ca. 18 min weichkochen.
Die Kalbsschnitzel zur Hälfte mit Parmaschinken auslegen und die andere Hälfte überschlagen. Anschliessend mit Salz und Pfeffer würzen. Den Parmesan ggf. fein reiben. Die Kalbsschnitzel zuerst in Mehl, dann im verquirlten Ei und zum Schluss im geriebenen Parmesan wenden. Diesen schön fest andrücken, sodass er eine geschlossene Oberfläche bildet. Eine Pfanne auf dem Herd auf höchster Stufe erhitzen und Öl zugeben. Wenn das Öl heiss ist, die Kalbsschnitzel von allen Seiten goldgelb anbraten und im Anschluss bei 100°C zum Ruhen in den Backofen geben.
Danach die Pfanne kurz mit einem Küchenkrepp auswischen und bei mittlerer Hitze ein Stück Butter schmelzen lassen. In einer zweiten Pfanne ebenfalls bei mittlerer Hitze ein Stück Butter schmelzen. Sobald die Kartoffeln gar sind, diese kurz mit einem Küchenkrepp abtupfen. Die Kartoffeln und die Karotten jeweils in einer Pfanne mit zerlassener Butter schwenken. Über die Kartoffeln die gehackte Petersilie streuen, zu den Karotten FOREVER Bee Honey geben und jeweils kurz durchschwenken.
Das Ganze auf einem weissen Teller anrichten und geniessen.
Guten Appetit,
Ihr Stefan Grauer
PS: Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat oder wenn Sie weitere Rezeptideen haben, würden wir uns über ein “Gefällt mir”, ein Bookmark, einen Tweet oder einen Kommentar sehr freuen! Vielen Dank.
Entnommen aus dem Newsletter von FOREVER Living Products Deutschland
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 18. März 2013 um 18:00 und abgelegt unter Ernährung, FOREVER Bee Honey, FOREVER Honig, Kochen, Rezept, Rezepttipp. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.