Mister Aloe´s Info Blog

Alles über die Pflanze Aloe Vera und die FOREVER Produkte Beratung + Service: 0781-9267630

Kochen mit Aloe Vera – Rezepttipp 29.07.2011

Freitag 29. Juli 2011 von Mister Aloe

Das heutige Rezept lautet: Hühnchenbrust mit gebratenen Oliven, Kartoffelpüree mit Oliven und Knoblauch, dazu Basilikum Dressing mit Aloe Vera Gel.

Für 4 Personen:
4 Hühnchenbrüste (verschiedene Kräuter für die Bouillon wie Thymian, Lorbeer, Petersilie, Selleriestange)
2 EL Sonnenblumenöl
50 g Butter
1 große Tomate
1 Handvoll Oliven
Natursalz & Pfeffer

Für das Püree:
6 bis 7 große Kartoffeln
2 Knoblauchzehen
50 ml Olivenöl
heiße Milch je nach der Dickflüssigkeit des Pürees
1 Handvoll klein geschnittene Oliven
Natursalz & Pfeffer

Das REZEPT:

Die Hühnchenbrüste in einen Topf geben und Wasser drauf gießen. Die Kräuter dazu, Natursalz & Pfeffer. Die Hühnchenbrüste im sprudelndem Wasser ca. ½ Stunde kochen, dann in der Bouillon ca. ½ Stunde still stehen lassen. Eine Pfanne mit wenig Öl und Butter vorbereiten und die Hühnchenbrüste braun anrösten. Die Brüste aus der Pfanne nehmen, das Fett entfernen, die Tomate in Stückchen und die Oliven beifügen. 2 bis 3 Min aufkochen, dann wieder die Hühnchenbrüste beifügen und abdecken.

Das Püree:

Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und im Wasser weich kochen mit Salz. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln im Topf mit einer Gabel zerdrücken. Das Olivenöl, den gepressten Knoblauch und die fein geschnittenen Oliven beifügen. Mit Natursalz & Pfeffer abschmecken.

Basilikum Dressing mit Aloe Vera Gel:

Eine Handvoll frischen Basilikum in einen Mixer mit 1 EL Soja Sauce, 1 EL Balsamico, 1 EL Zitronensaft, 50 ml Aloe Vera Gel, 50 ml Olivenöl, 1 Knoblauchzehe, Natursalz & Pfeffer geben. Alles mixen, das Dressing ist fertig.

Guten Appetit!

Ihr

Pascal Crepiuex

PS: Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, würden wir uns über ein “Gefällt mir”, ein Bookmark, einen Tweet oder einen Kommentar sehr freuen! Vielen Dank.

Weitere Suchbegriffe:

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 29. Juli 2011 um 22:58 und abgelegt unter Aloe Gel, Kochen, Rezept. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben